Sendungen

Paketverfolgung für Windows 10

Neuigkeiten

Bugfixes
1.1.18/19 - 12. Apr 2017

Zwei eher kleine Updates, die hauptsächlich Bugfixes beinhalteten. Kleine Designänderungen in der detaillierten Liste kamen aber auch dazu.

Noch nicht 1.2
1.1.17 - 04. Apr 2017

Soeben kam die Version 1.1.17 in den Store. An der Versionsnummer lässt sich erkennen, dass ich leider noch nicht alle Punkte geschafft habe. Ich bin immer noch an der OneDrive-Synchronisierung, welche aufgrund der vielen Probleme mit der aktuellen Synchronisation in den Vordergrund gerückt ist. In der aktuellen Version gibt es ein paar Bugfixes und ein neues Logodesign, da mir das alte noch nie wirklich gefallen hat. Ich hoffe es gefällt nicht nur mir ;)

Auch eine Preisanpassung werde ich vornehmen - aber bis Ostern gibt es die App noch zum alten Preis, ab dann wird sie 2,99€ kosten.

Ankündigung
für Version 1.2.x - 01. Apr 2017

Da die App nun eine News-Seite hat, nutze ich diese gleich für eine Art Ankündigung, da bereits mehrfach Anfragen nach bestimmten Features kamen. Es freut mich natürlich, wenn ich die App nicht nur für mich selbst entwickle. Ich will aber auch anmerken, dass diese App noch sehr jung ist. Während Konkurrenzprogramme bereits mehrere Jahre existieren, gab es Mitte Februar noch nicht einmal die Idee zu "Sendungen". Daher fehlen auch noch einige Features, die bereits auf der ToDo-Liste stehen:
- (Benachrichtigungen bei Statusänderungen)
- Live Tiles (Übersicht und einzelne Pakete)
- Archiv für ältere Pakete
- Eingabe von mehreren Paketen gleichzeitig
- (Sortierung) und Gruppierung
- Internationalisierung
- (Dunkler Skin)
- Ein Hilfedialog

Dies sind wohl die wichtigsten Punkte, die noch im März hinzukommen sollen. Ich bedanke mich für die Nutzung und dem Kauf und das damit eingebrachte Vertrauen an dieser recht frühen Version der App.
Matthias

Tipp des Tages
1.1.16 - 30. Mar 2017

Einzelne Pakete können über das Menü (drei Punkte) auf die Startseite gepinnt werden. Dort sieht man dann den letzten Status.

Updates schneller als News
1.1.15/16 - 30. Mar 2017

Wer hier ab und zu reinschaut, sieht, dass die News den Updates hinterher sind. Hier also eine kleine Zusammenfassung für die beiden neusten Updates. Im Grunde kamen USPS und die Schweizerische Post hinzu, kleine Designverbesserungen in den Ansichten und die live tiles haben nun eine Ziffer für die ungelesenen Statusmeldungen.

Zwei neue Tracker
1.1.14 - 27. Mar 2017

Übers Wochenende habe ich noch FedEx und die Österreichische Post hinzugefügt, da bei den Trackern ja schon lange nichts passiert ist. Bei letzterem habe ich hier öfters das Problem, das der Server einen Fehler zurückmeldet, beim nächsten Versuch geht es aber. Ansonsten kleinere Bugfixes.

Live tiles!
1.1.13 - 25. Mar 2017

Seit gestern Abend gibt es wieder ein neues Update. Endlich sind die Live tiles dabei und die Benachrichtigungen sind nun in den Einstellungen vorhanden. Außerdem ist DHL.com dazu gekommen. Ich würde mich über Rückmeldungen zu Live tiles und den Benachrichtigungen in jeder Art freuen - der Bug, dass der Status doppelt angezeigt wird, ist aber schon bekannt.

Endlich wieder Neuigkeiten
1.1.10-12 - 16. Mar 2017

Nachdem ich die letzten Tage eher weniger Zeit hatte, habe ich soeben eine neue Version in den Store hochgeladen. Oberflächlich gibt es wohl nicht so viel neues - außer vielleicht, dass jetzt das dunkle Theme unterstützt wird. Es bleibt bei den alten Dienstleistern, obwohl ich viele neue Nummern bekommen habe, die ich in den nächsten Tagen einbaue. Unter der Oberfläche hat sich aber recht viel getan. So werden die Pakete nun anders gespeichert und verwaltet. Das hilft hoffentlich etwas gegen die schlecht funktionierende Synchronisierung. Außerdem haben nun Benachrichtigungen in einer sehr einfachen Form Einzug gehalten. Und letztendlich kann man Pakete nun auch sortieren.

UPS ist nun auch dabei
1.1.9 - 08. Mar 2017

Eigentlich war bis zum Wochenende kein Update mehr geplant, aber da ich heute eine UPS Nummer bekommen habe (danke an den Einsender), hab ich meine Meinung doch noch kurz geändert. Aber sonst keine Änderungen.

Verbessertes Design
1.1.8 - 07. Mar 2017

Mit dem heutigen Update kommt eine verbesserte Übersicht der Pakete hinzu - nun hat man die Auswahl zwischen der gewohnten detaillierten Ansicht, einer einfachen Listenansicht und einer Gitteransicht. Als neuer Paketdienst ist GLS hinzugekommen. Weiterhin wurde ein Bug gefixt, der Geräte abstürzen ließ, wenn ein Update noch nicht installiert wurde aber ein neuer Paketdienst von einem anderen Gerät mit Update eingefügt wurde. Achja, diese News hier sind auch dazugekommen.

Es geht voran!
1.1.7 - 04. Mar 2017

Nach einiger Wartezeit ein etwas größeres Update (zumindest vom strukturellen Aufbau). Dazu gehören Layoutveränderungen - der Dialog zum Erstellen und Bearbeiten eines Paketes ists nun direkt über die AppBar erreichbar. Das macht Platz für weitere Funktionen (dazu in einer späteren Version) und behebt einige Bugs. Weiterhin ist nun DPD in der Dienstleisterliste (vielen Dank an den Einsender). Last but not least sind nun endlich Logos zum schnellen Erfassen eingebaut.

Jetzt mit Barcodescanner
1.1.6 - 27. Feb 2017

Bereits zu Teilen in der Version 1.1.5, doch nun integriert: der Barcodescanner zum schnellen Erfassen von Sendungsnummern. Auf dem Handy den Barcode erfassen und dank der (endlich eingeführten) Editierfunktion den Namen auf dem Desktop eintippen.

Erstes Update
1.1.5 - 26. Feb 2017

Mit dem ersten Update wurde Hermes hinzugefügt. Ansonsten gibt es nur kleine Designänderungen.

Sendungen veröffentlicht
1.1.4 - 21. Feb 2017

Soeben hat Sendungen das Licht des Windows App Stores erblickt. Mit Version 1.1.4 geht die neue App für die Sendungsverfolgung nun online. In der ersten Version wird DHL unterstützt und von Anfang an die Synchronisation zwischen mehreren Geräten.